Raumangebot

Zum Schuljahr 2017/18 sind wir in unsere neu gebauten Räumlichkeiten am Gleisbergweg in Mainz-Gonsenheim umgezogen. Es wird zwar hier und da noch gebaut und nachgebessert, aber im Großen und Ganzen lässt es sich hier schon prima arbeiten und lernen.

 

In unserer Schule gibt es die üblichen Klassenräume, die fast alle über einen Intensivraum verfügen und mit einer Miniküche ausgestattet sind. Daneben gibt es zahlreiche Fachräume wie zum Beispiel eine Schullehrküche, einen Werkraum zur Holzbearbeitung, einen Werkraum für Arbeiten mit Ton und Papier, einen Musikraum, ein Snoezelen-Raum und einen Gymnastikraum. Die neue, große Turnhalle ist noch im Bau und wird voraussichtlich Ende 2018/Anfang 2019 fertig gestellt werden.

 

Darüber hinaus stehen den SchülerInnen mehrere Therapieräume für Logopädie, Ergotherapie und Krankengymnastik zur Verfügung.